Frei von negativen Gewohnheiten
Wir suchen immer nach einem angenehmen Zustand. Diesen erreichen wir oft mit Genussmitteln. Diese Genussmittel haben allerdings einen Preis. Den Preis deine Gesundheit zu Gefährden.
Dafür gibt es eine alternative. Reiki bietet die Möglichkeit einen angenehmen Zustand zu erzeugen, der auch noch zusätzlich die Gesundheit fördert. Wenn du Reiki regelmäßig anwendest, kommst du immer häufiger in einen angehemen Zustand. Nach einer Zeit stellst du fest, dass die Genussmittel garnicht mehr so einen hohen Reiz haben. Du kannst diese Gewohnheiten nun fallen lassen. Dies ist eine Möglichkeit Negative Gewohnheiten abzulagen.
Wenn du deine Zeit nicht mehr damit verbringst negativen Gewohnheiten nachzugegehen, hast du automatisch mehr Zeit Reiki zu Praktizieren, oder andere Dinge zu tun die schon immer gerne tun wolltest.
Es gibt noch weitere Methoden um negative Gewhonheiten abzulegen. Zum Beispiel könnte man alle diese Gewhonheiten erstmal unterdrücken, um herauszufinden wie es ohne sie ist. Du unterdrückst das Rauchen und Stellst fest, dass du frischere Luft atmen kannst und mehr Kondition hast. Natürlich hält man es nicht so lange durch das Rauchen zu Unterdrücken, aber dafür hast du jetzt ein Einblick darin wie viel besser du dich ohne Rauchen fühlst. Wenn du jetzt wieder mit dem Rauchen anfängst wirst du feststellen, dass es dir schlechter geht. Mit der Zeit verstehst du das immer tiefer und der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören wird so groß, dass du das auch umsetzen möchtest.
Eine andere möglichkeit wäre Diese Gewhonheit extrem starkt auszuführen. Du Rauchst so lange und so viel hintereinander, bis du feststellst, dass es dir wirklich nicht gut tut. Vorher war es im Gehirn so verdratet, dass das Rauchen einen angenehmen Zustand erzeugt. Mit dieser Methode verdrahten wir das Gehirn so, dass das Rauchen einen unangehemen Zustand erzeugt. Du wirst dir immer mehr Bewusst darüber und lässt das Rauchen fallen. Dies ist die am wenigsten zu empfehlende Methode, da sie gewisse Risiken mit sich bringt. Ich übernehme keine Haftung für dieses experiment. Ich empfehle die erste Variante - Mit Reiki die negativen Gewohnheiten Substituieren. Das heißt jedes Mal wenn der Reiz kommt eine Zigarette Rauchen zu wollen, machst du stattdessen Reiki.
Die letzte und Schwerste Methode Gewhonheiten abzulegen ist es, sie einfach wegzulassen. Einfach mit dem Rauchen aufhören, und schluss! Und dann die Konsequenzen aushalten. Der Körper und der Verstand werden sich dagegen wehren, wenn man Gewhonheiten einfach weglässt. Wer diesen Zustand aushalten kann braucht die anderen Mehtoden nicht auszuprobieren. Reiki trotzdem weiterhin Praktizieren, um Körper und Verstand zu beruhigen.
Durch Reiki mit dem Rauchen aufhören ist die einfachste Variante. Reiki gibt dir eine Pause vom Alltag, löst den Stress, ist ein Ritual, und bringt dich in ein angenehmen Zustand. Reiki hat also alles und noch viel mehr zu bieten, als eine Zigarette. Mit der Zeit stellst du fest, dass du dein Interesse am Rauchen verlierst.
Das Rauchen ist hier natürlich nur ein Beispiel und kann durch alle anderen Gewohnheiten ersetzt werden.
Alle „negativen Gewohnheiten“ fördern die Risikofaktoren für Arteriosklerose. Diese wären: Bewegungsmangel, Rauchen, Cholesterin, Diabetes und Übergewicht. Arteriosklerose führt zu Herzinfarkt, Lungenemboli und Schlaganfall.
Eine andere Wirkungsweise hinter Reiki ist, dass es deine Energiefrequenz anhebt. Dadurch verliest du zunehmend automatisch das Interesse negativen Gewohnheiten nachgehen zu wollen.
Deshalb Behandle dich jeden Tag selbst mit Reiki :)